Neue Pächterin für die Krone Speicher – Alexandra Zoller übernimmt das historische Gasthaus
In der Krone Speicher beginnt ein neues Kapitel: Konrad Hummler findet eine neue Pächterin für das traditionsreiche Gasthaus, und ab Oktober führt Alexandra Zoller gemeinsam mit ihrer Familie das Haus. Die Appenzeller Zeitung berichtet darüber, wie es zu dieser Aufgabe kommt und welche Pläne die neue Gastgeberin für die Krone hat.
Die Krone ist seit 1690 ein prägendes Haus im Appenzellerland, mitten im Dorf Speicher und nur wenige Minuten von St. Gallen (UNESCO‑Welterbe) entfernt. Mit der Übergabe an Alexandra Zoller bleibt die historische Seele des Hauses erhalten, während gleichzeitig neue Impulse entstehen: mehr Nähe, mehr Gastfreundschaft, mehr regionale Handschrift.
Die Zeitung zeigt, wie Alexandra Zoller ihren Weg in die Krone findet, was sie an diesem Haus fasziniert und welche Schwerpunkte sie setzt: ein lebendiges Gasthaus, eine klare, regionale Küche, ein offenes Haus für Einheimische und Gäste aus der ganzen Schweiz. Die Krone bleibt ein Ort, der verbindet – und wächst mit jedem Tag weiter in ihre neue Zukunft hinein.
Zum Artikel der Appenzeller Zeitung
Konrad Hummler hat eine neue Pächterin gefunden_ Das ändert sich nun im Gasthaus Krone in Speicher